Übersetzen

Montag, 24. Juli 2023

Erst total pfui und dann zwar nicht hui, aber ok

Etwas seltsamer Flugtag heute. Wir sind wegen etwas zu viel Nord für die Düne am Campingplatz 80 Kilometer von unserem Basislager in Hvide Sand Richtung Norden gefahren, weil die Küste dort NW verträgt. Dort war auch beim Ankommen richtig schöne Sonne und ganz brauchbarer Wind. Aber als wir ausgepackt haben, habe ich einen Defekt an einem Verschluss des Gurtzeugs feststellen müssen. Nach Aussage der Fluglehrer wäre das auch nicht zu reparieren und ich könnte damit nichts mehr machen. Ganz toll - irgendwo im Nirgendwo an der Küste in Dänemark und der Tripp sollte schon vorbei sein? Ich war verdammt angepisst.
Allerdings habe ich die letzte Zeit immer wieder Hacks ala MacGyver hinbekommen und auch dieses angeblich nicht zu reparierende Teil so hingewerkelt, dass das sicher sein und bis Ende der Reise halten sollte. Wie immer - hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.

Als ich aber die Sache endlich fertig und gerade den Schirm wieder eingehängt hatte, wurde wegen aufkommenden Regen zusammengepackt. Ich hatte den Schirm bis dahin nicht 1x hochgezogen und meine Laune ging nochmal eine Stufe tiefer.

Nach dem Regen wurde beschlossen, dass wir wieder 50 Kilometer zurück an eine andere Location fahren. 

Dort bin ich dann doch noch auf meine Kosten für heute gekommen und das hat den bis dahin besch... Tag halbwegs gerettet.

Zwar kam dort der Wind immer noch viel zu seitlich und er war auch etwas schwach, aber zum Groundhandlen war es gut genug.

Vor allen Dingen bin ich gut 30 Mal die Düne hoch gekitet und von da runtergehüpft. Halten war wegen Seitenwind nicht drin, aber einige Minuten war ich dann doch in der Luft. Vermutlich hatte ich heute over all sogar die meiste Airtime, denn bei der erste Location ist wohl niemand geflogen und an der zweiten bin ich mit Abstand am Häufigstgen die Düne hoch.

Und ich konnte ein paar Tipps umsetzen, die mir die Fluglehrer gegeben hatten. Über die vielen Jahre haben sich bei mir einigen Fehler festgefressen, die ich versuchen will abzustellen.
So gesehen war der Tag doch kein Reinfall und als wir wieder am Campingplatz ankamen, hat es direkt angefangen zur regnen. 

Mal sehen, ob morgen was geht. Es soll trocken bleiben, aber recht starkwindig werden.

Keine Kommentare:

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain