Übersetzen

Freitag, 23. Dezember 2022

In die Luft geht es im Moment nur noch im Flieger :-(

Es ist jedes Jahr ähnlich - um die Jahreszeit geht es fast nur noch mit dem Flieger in die Luft - was in 2021 wegen Corona aber weggebrochen war. Dieser Winter ist jedoch aus anderen Gründen definitiv schlechter als es früher war, denn sonst war ich um den Jahreswechsel häufiger am MFK. Leider gibt es immer noch keine Informationen, ob man da wieder hin darf. Aber als "Trost" ist das Wetter im Moment sowieso zu mies. Nach 2 Jahren der Coronapause bin ich gegen Ende dieses Jahres aber 2x geschäftlich mit dem Flieger verreist. Was zumindest wieder mal einen Blick von oben auf die Welt ermöglicht hat.

  


Es ging letzte Woche endlich einmal wieder nach Graz zu Videoaufnahmen bei LinkedIn Learning. Auch wenn ich die Strecke in den letzten 15 Jahren gut 40x geflogen bin, war durch Corona eine lange Lücke, seit ich das letzte Mal da war (Januar 2020). 

Doch bevor es am Flughafen FFM losging, musste der Flieger erst noch enteist werden - auch wenn wir schon an der Startbahn gewesen waren. Und diese eisigen Bedingungen hatten auch noch Konsequenzen.  

Denn die ganze Woche sind in FFM als auch München ständig Flüge ausgefallen und der gesamte Flugverkehr ist durcheinander gekommen (auch in Graz). Als ich am Freitagnachmittag in Graz am Flughafen gesessen habe, kam erst die Meldung, dass der Flug verspätet wäre. Und dann, dass der Flug ausfällt und an dem Tag nichts mehr geht. Ich wurde auf Samstag 6:10 Uhr umgebucht. Um rechtzeigtig am frühen Morgen am Gate zu sein, habe ich vom Hotel für 4:50 Uhr ein Taxi zum Flughafen bestellen lassen. 

Was kam am morgen nicht? Damit hatte der Tag elend früh und dazu mit einem riesigen Stress angefangen, denn es hat 20 Minuten gedauert, bis überhaupt jemand bei irgendeiner Taxizentrale zu erreichen war. Statt entspannt kam ich gestresst und genervt kurz vor dem Boarding erst am Flughafen an. Um dann auf der Anzeigetafel zu sehen, dass der Flieger nach Frankfurt ausfällt! Auf den zweiten Blick hatte ich erst gesehen, dass es der nächste Flieger war. In FFM meldete bahn.de Störungen auf der Strecke vom Flughafen nach Mainz. Zumindest das ist zuverlässig. Ich hatte keinen Bock mehr und habe ein Taxi genommen.

Keine Kommentare:

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain