Übersetzen

Sonntag, 17. Februar 2019

Mit dem Mopped zur Geländeerprobung

Nachdem ich schon die letzten zwei Tage mit dem Schirm unterwegs war, wollte ich heute eigentlich nicht zum Fliegen raus. Mir stand der Sinn mehr nach Moppedfahren.
Denn einmal musste die Batterie der W800 mal wieder geladen werden - das lange Stehen im Winter zollt Tribut. Und zudem bin ich dementsprechend auch seit Monaten auf Moppedentzug - wie meist im Winter. Und da haben sich die strahlende Sonne und die milden Temperaturen für eine Moppedtour angeboten.
Auf der anderen Seite wurde in WhatsApp diskutiert, ob man nicht mal den Hang in Breithardt ausprobieren könne. Ich mache das eigentlich sehr gerne - neue Gelände testweise befliegen und schauen, ob ein Hang Potential für mehr haben könnte. Früher haben wir das öfter genacht - etwa in Schlossborn, Ramschied, Taunusstein oder Michelstadt. In den letzten Jahren ist das ein bisschen eingeschlafen, wobei wir im letzten Sommer bei Bad Camberg auch mal wieder einen Hang ausprobiert haben.
Tja - und jetzt stand wieder so eine Aktion an und nachdem da doch ein paar Flieger hin sind und eigentlich ganz guten Wind gemeldet haben, habe ich die W gesattelt und bin einfach mit dem Mopped dahin gefahren.
Aber falls da was gehen sollte, wollte ich nicht ohne Schirm dastehen und deshalb musste der mit. Das geht zwar mehr schlecht als recht mit dem Gleitschirm auf dem Buckel, aber es geht und falls es da ein Reinfall geworden wäre, hätte ich zumindest meine Moppedtour gehabt.
Aber es wurde kein Reinfall, sondern hat sogar richtig Spass gemacht. Wobei mehr als kleines Abenteuer auf einem Naturspielplatz für Erwachsene denn als richtiger Flugtag. Denn als ich ankam, waren schon 4 Kollegen vor Ort und hatten bis dahin wenig gerissen. Der Wind war schwach und unbeständig. Wir sind dann, da der Wind doch etwas seitlich anstand, ein paar Meter den Hang weitergezogen und dort wurde es dann nochmal versucht.
Ich war unschlüssig, ob ich auspacken sollte, aber nachdem zwei Flieger zumindest in die Luft gekommen sind, wollte ich mir nicht nachsagen lassen, dass ich es nicht auch versucht und meinen Jungfernflug an dem Hang gemacht hätte.
Also habe ich ausgepackt und mein Flugglück für den Tag gesucht.
Wobei ich an dem Hang es schon vor über 10 Jahren mal versucht hatte und da sind wir eben nicht geflogen. Die Rechnung war also noch offen und so ein Auslassen ist heute nicht passiert. Und alle 6 anwesenden Flieger haben ihre Hüpfer gemacht. Ich bin wohl 5 oder 6 Mal kurz in die Luft gekommen und das ist zumindest mehr wie Nix.
Vermutlich wird der Hang wohl kein Hotspot und es hat ja Gründe, warum an gewissen Hängen eben gar nicht oder lange nicht geflogen wird. Aber vielleicht könnte bei Thermik im Sommer da doch was gehen. Der Tripp war auf jeden Fall spannend und hat Laune gemacht.

Keine Kommentare:

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain